Schreinerei Dworzak
Meisterbetrieb

Bastian Dworzak

Der Schreinermeister


Ich bin geboren und aufgewachsen in meiner Heimat "Burching" (Prittriching). Schon als Kinder haben wir immer etwas gebaut, wir waren damals schon große Baumeister; von Baumhäusern und Lagern haben wir nicht nur geträumt, wir haben sie wie in unseren Träumen zum Leben erweckt. Und schon damals war mir klar: Ein Baum ist so gewachsen wie es ihm bestimmt ist, und so darf er auch bleiben.

Die Natur hat ihren eigenen Weg und Charakter und ich nehme was sie mir anbietet. Als Schreiner bin ich dafür da, das Schöne an ihr hervorzuheben. Dann gebe ich etwas nützliches für den Menschen hinzu und alle sind um einen Funken glücklicher. 

Am liebsten gestalte ich ein Möbel oder eine Treppe von A bis Z selbst. Oft ist die Arbeit mit natürlichen Materialien auch mit Herausforderungen verbunden und man muss ab und an tüfteln bis es passt. Aber genau das und die individuellen Kundenwünsche, die eben nicht von der Stange kommen, sondern aus den Wunschvorstellungen, die fordern mich heraus und spornen mich an. 

Dafür sind meine eigenen Hände mein bestes und zuverlässigstes Werkzeug.


2003 erhielt ich meinen Gesellenbrief. 

Zehn Jahre arbeitete ich als Geselle in meinem Ausbildungsbetrieb.

2012 machte ich mich dann mit Schreinermontagen selbständig und entschied mich

2018 die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk abzulegen, mit dem besten Meisterstück meines Jahrgangs.

 

Kompetenz - was uns als Schreiner-Meisterbetrieb ausmacht

Bereits in der gemeinsamen Absprache, Vorbereitung und Planung "muss es passen". Jedes Detail ist wichtig und zahlt auf einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine einfache Abwicklung ein. 

Wir stehen für absolute Termintreue und Zuverlässigkeit. 

Dazu gehört auch eine faire und übersichtliche Preisgestaltung.

Pünktlichkeit, Sauberkeit und Sorgfalt sind für uns selbstverständlich.

Wir arbeiten von Anfang an kompetent und professionell. Wir gehen mit der Zeit und informieren uns stets über Änderungen und Verbesserungen in der Branche, bei den Materialien und den Techniken in der Holzverarbeitung.

Wir leben Nachhaltigkeit in allen Bereichen - Achtsamkeit gegenüber der Natur und der Umwelt, aber auch eine langfristige Partnerschaft sind uns wichtig.  

Das größte Lob, das Sie uns aussprechen können ist die Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte. Dann haben wir alles richtig gemacht.